Massage nach Art of Balance

Was passiert bei der Massage?

Die Massage ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit und wurde mit zunehmendem Verständnis der grundlegenden Zusammenhänge in immer spezielleren Techniken perfektioniert.
Rueckenmassage nach Art of BalanceMedizinisch betrachtet trägt die Massage zur Muskelrelaxion und zur gesteigerten Durchblutung
bei, was oft mit der Linderung akuter Schmerzen einhergeht.

Darüber hinaus wird auch eine seelische Wirkung erzielt, indem Wohlbefinden und Ausgeglichenheit gefördert werden.

„Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.“ Friedrich Schiller

Warum Massage nach Art of Balance?

Bei der Massage nach Art of Balance werden gezielt die körpereigenen Meridiane durch massieren, reiben, drücken oder kneten bearbeitet, sodass der Energiefluss im Körper wieder frei zirkulieren kann. Der Organismus entspannt nicht nur, es werden auch energetische Stauungen gelöst. Ziel ist es nicht nur eine Tiefenentspannung herbeizuführen, sondern auch einen effektiven Stressabbau und eine nachhaltige Gesunderhaltung des Körpers zu erwirken. Die Massage findet in aller Regel in meiner Praxis in Seeheim-Jugenheim statt. Jedoch sind auch Hausbesuche nach Absprache möglich.

Welche Wirkungen hat eine Massage nach Art of Balance?

  • Abbau muskulärer Verspannungen
  • Tiefenentspannung für Körper und Seele
  • Stressabbau
  • Erholung